UNTERSTÜTZE UNS

# 1: AKTIVE MITGLIEDSCHAFT

Als aktives Mitglied engagierst du dich - wie der Name bereits verrät - aktiv im Verein und unterstützt uns in der täglichen Vereinsarbeit und / oder bei der Planung von Aktivitäten und neuen Projekten. Mit deiner aktiven Mitgliedschaft gibst du uns zu verstehen, dass du dich aktiv einbringen möchtest und wir auf deine verlässliche Unterstützung zählen können. Einmal im Monat erhältst du unseren internen HeForShe Vienna Newsletter mit Updates und Informationen rund um den Verein, unsere Veranstaltungen und unsere geplanten Projekte. Des Weiteren hast du als aktives Mitglied die Möglichkeit, im ‚Extended Board‘ und einem der dazugehörigen Departments mitzuwirken. Selbstverständlich hängt das Ausmaß deiner Unterstützung von deiner zur Verfügung stehenden Zeit und deiner Motivation ab und es bleibt dir überlassen, wie stark du dich einbringen möchtest. Jedoch erwarten wir von unseren aktiven Mitgliedern ein gewisses Maß an Engagement und Verlässlichkeit. Das auch deshalb, weil du als aktives Mitglied gemäß unserer Vereinsstatuten ein Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung hast und somit die Zukunft des Vereins mitgestalten darfst.

# 2: UNTERSTÜTZENDE MITGLIEDSCHAFT

Als unterstützendes Mitglied gibst du dem Verein und den damit verbundenen Werten und Zielen deine Stimme. Du möchtest dich jedoch nicht aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen und wir erwarten von dir auch kein aktives Engagement. Unterstützende Mitglieder haben kein Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung und es ist ihnen auch nicht möglich, sich in einem der Departments zu engagieren. Du bist jedoch Teil der Solidaritätsbewegung und zeigst, dass dir die Gleichstellung der Geschlechter ein wichtiges Anliegen ist, denn: Jede Stimme zählt! Du erhältst außerdem unseren monatlichen HeForShe Vienna Newsletter mit allen Updates und Informationen rund um den Verein, unsere Veranstaltungen und unsere geplanten Projekte. Selbstverständlich kannst du auch als unterstützendes Mitglied bei einzelnen Veranstaltungen aushelfen. Solltest du am Ende doch mehr Zeit zur Verfügung haben und dich aktiv einbringen wollen, dann kannst du jederzeit und unkompliziert zu einer aktiven Mitgliedschaft wechseln - eine kurze E-Mail an uns reicht.

 
 
 

# 3: FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Der Verein HeForShe Vienna und seine Mitglieder setzen sich für eine gerechtere Gesellschaft ein, frei von Geschlechterstereotypen und Rollenzwängen. Dies machen wir unentgeltlich und ehrenamtlich.

Wir sind politisch unabhänigig und beziehen weder Gelder von UN Women noch werden wir anderweitig durch öffentliche Mittel gefördert. Diese Unabhängigkeit hat den Vorteil, dass wir in unserer Arbeit größtmögliche Freiheit genießen und gesellschaftliche Missstände, politische Fehlentwicklungen und heikle Themen ungeschönt ansprechen können.

Es bedeutet aber auch, dass wir auf freiwillige Spenden angewiesen sind, um unsere Vereinstätigkeit sowie unsere Vereinsaktivitäten finanzieren zu können. Sowohl die Art der Aktivitäten und Veranstaltungen als auch ihr Umfang hängen von dem uns zur Verfügung stehenden finanziellen Ressourcen ab. Die finanzielle Unterstützung unseres Vereins ist unabhängig von einer Mitgliedschaft und kann jederzeit von allen, die ein Zeichen für die Gleichstellung der Geschlechter setzen möchten, geleistet werden.

 

Mit deiner Spende ermöglichst du die Organisation von Veranstaltungen und Kampagnen und hältst uns den Rücken frei, sodass wir frei von finanziellen Sorgen an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten können. Tausend Dank dafür!

 

Erste Bank
HeForShe-Vienna
IBAN: AT312011182832102200
BIC: GIBAATWWXXX

Leider ist deine Spende nicht steuerlich absetzbar!

Impressum | Datenschutz |

 

​©2019 by HeForShe Vienna