NEWS

Du willst wissen was HeForShe Vienna so macht? Dann bist du hier richtig! Auf dieser Seite findest du einen kleinen Ausschnitt unserer Aktivitäten. Klicke dich durch die Nachberichte und Fotos zu unseren größeren Kampagnen und Events. Solltest du dabei Lust bekommen bei uns mitzumachen, dann informiere dich doch gleich über die verschiedenen Möglichkeiten uns zu unterstützen!

HeForShe Vienna bei den 29. Zeitgeschichte-Tagen

27.09.2020

Bei den diesjährigen Zeitgeschichte-Tagen in Braunau am Inn durfte HeForShe Vienna den Eröffnungsvortrag gestalten.

Mit HeForShe Vienna durch Corona-Zeiten

01.04.2020

HeForShe Vienna bleibt weiterhin aktiv - trotz Selbstisolation in COVID-19-Zeiten! Ob interaktiver Online-Stammtisch, feministische Tipps für Daheim oder gestreamten Events - wir sorgen für Abhilfe!

"Höhlenbrut" mit Wiener Spielwut/Streamwut

08.03.2020

In Kooperation mit HeForShe Vienna veranstaltet die Wiener Spielwut das Theaterstück "Höhlenbrüter", inklusive feministischem Rahmenprogramm. Und in Corona-Zeiten geht das mit Hilfe der Wiener Streamwut auch zu Hause.

20 Jahre Gender Mainstreaming und Gender Budgeting

22.01.2020

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Verankerung von Gender Mainstreaming & Gender Budgeting als Gleichstellungsstrategien in Österreich, luden die Bundesministerin für Frauen* und Integration sowie das WIFO ein.

HeForShe Vienna Adventkranz 2019

30.11.2019

Im Dezember 2019 hat HeForShe Vienna die Adventszeit auf die etwas andere Art und Weise eingeläutet - mit dem HeForShe Vienna Adventkranz, gemeinsam mit prominenten Freund*innen des Vereins.

Fotokampange "Mann? Frau? Mensch!"

03.11.2019

Im November 2019 zeigte HeForShe Vienna mit der Fotokampagne "Mann? Frau? Mensch!", dass das "Frau" und "Mann" Sein viel vielfältiger sein kann, als die Gesellschaft vorschreibt.

Gleichstellung im Gespräch

08.10.2019

HeForShe Vienna war Kooperationspartnerin der IMAG GMB-Veranstaltung „Geschlechtergleichstellung in den sozialen Medien“ am 8. Oktober 2019 im Bundeskanzleramt. Obmann Gerhard Wagner führte durch den Abend und die Expert*innendiskussion.

HeForShe Vienna im Gleichbehandlungsausschuss

12.03.2019

Am 12. März 2019 wurden im Gleichbehandlungsausschuss im Parlament die Forderungen 6 bis 9 des Frauen*Volksbegehrens behandelt. Mit dabei war auch HeForShe Vienna Obmann Gerhard Wagner als unabhängiger Experte.

Grab Them By the Apples

04.03.2019

Mit dem Kunstvermittler Philipp Reichel-Neuwirth veranstaltete HeForShe Vienna einen spannenden Kunstworkshop rund um das sexuelle „Konsumverhalten" von Männern* in Geschichte und Gegenwart und deren mythologische Vorbilder.

HeForShe Vienna zu Gast beim RRRIOT Festival 2019

04.03.2019

Im Rahmen des RRRIOT Festivals 2019 nahm HeForShe Vienna-Obmann Gerhard Wagner am 4. März 2019 am Talk “Alle töten ihre Frauen, niemand tötet seinen Chef” teil.

HeForShe Vienna Adventkalender 2018

25.12.2018

Schokoadventkalender kennen und haben wir doch alle. Deshalb gab es von HeForShe Vienna bereits zum zweiten Mal einen Adventkalender der besonderen Art. Für alle, die den Adventkalender verpasst haben, gibt es hier nochmals alle Unterstützer*innen zum Durchklicken.

HeForShe Vienna zu Gast beim Große Töchter Podcast

28.11.2018

In der 6. Episode des Große Töchter Podcasts war HeForShe Vienna-Obmann Gerhard Wagner zu Gast und sprach mit Podcast-Gründerin Beatrice Frasl über Männlichkeiten* und die Rolle von Männern* im Feminismus.

Impressum | Datenschutz

 

​©2020 by HeForShe Vienna