TEAM

Obmann

Gerhard Wagner

Consultant, Social Innovation

Die Überzeugung, dass eine gleichgestellte Gesellschaft ein besseres Leben für alle bietet, treibt unseren Obmann sowohl privat, bei HeForShe Vienna als auch beruflich an. Gerhard schätzt ein gutes Buch, liebt schwarzen Kaffee und mag Einhörner.

Obfrau

Julia Groiß

Consultant, Human Capital

Julia stammt aus NÖ (Weinviertlerin) und bezeichnet sich als Datenfreak (Statistikerin) mit großem Herz für Tiere (Veganerin), die nicht davor zurückschreckt 40kg Deadlifts (Kraftsportlerin) als Ausgleich zum Büroalltag (Consultant) zu stemmen.

Rechnungsführerin

Veronika Marhold

Studentin, Wirtschaftsrecht

Jusstudentin mit Faible für Arbeitsrecht und Menschenrecht. Kletterin und bemühte Surferin. Ungefähr 80 Tage im Jahr auf Skiern unterwegs. 365 Tage im Jahr Feministin.

Rechnungsführerin

Elisabeth Hornberger

Consultant, Social Innovation

Mit vorherrschenden Geschlechtsbildern und -normen beschäftige ich mich nicht erst seit meinem Soziologiestudium. Neben Grübeln über die Menschheit mag ich außerdem meine Sulawesi Inlandsgarnelen, Bücher und natürlich alle meine Lieben.

Schriftführerin

Julia Graninger

Studentin, Transkulturelle Kommunikation

Zog im Alter von 19 Jahren in die schönste Stadt der Welt um dort ein Übersetzungsstudium zu beginnen. Liest gerne feministische Literatur und raucht ab und an ein symbolisches Pfeifchen dazu. Mittlerweile ist das Studium abgeschlossen und die Lunge noch intakt.

Schriftführerin

Katharina Frauenberger

Studentin, Anglistik & Philosophie

Gebürtige Wienerin, die es nach dem Abschluss in die weite Welt verschlagen hat, wo ich mehr als ein Zuhause finden durfte. Momentan trotzdem bemüht grantige Kaffeehaussitzerin, Anglistik- und Philosophie-Studentin und Feministin aus Leidenschaft.

Projektkoordinatorin

Olivia Schneider

Studentin, Kultur- und Sozialanthropologie

“Women belong in all places where decisions are being made. It shouldn't be that they are the exception.” - Ruth Bader Ginsburg

Leitung PR & Social Media

Cornelia Kucani

Animation (Drehbuch, Produktion)

Findet, dass Feminismus und Geschlechtergleichstellung das Leben wirklich aller berühren muss für ein Freisein für alle, und versucht ihren Teil dazu zu tun, indem sie beruflich animierte Geschichten für Kinder kreiert.

Impressum | Datenschutz |

 

​©2020 by HeForShe Vienna