Body Positivity mit HeForShe Vienna

Der Sommer 2021 steht beim Verein im Zeichen der Körperliebe.

Die Pandemie hat sich in vielerlei Hinsicht auf die Leben aller ausgewirkt - doch auch die Rückkehr in die Normalität bring Herausforderungen mit sich. Eine davon ist unser Verhältnis zu unseren Körpern. Ob Gewichtszunahme oder Abnahme - unsere Körper haben sich in der Selbstisolation verändert, unsere gesellschaftlichen Schönheitsideale aber nicht.

Daher hat sich HeForShe Vienna im Sommer 2021 dem Thema Body Positivity, also Körper-Positivität, gewidmet. Auf Facebook, Instagram und Twitter ging es Juni bis August nur um ein Thema: unsere Körper. Neben Schwerpunkten wie Body Positivity bei Männern, trans-identen Menschen oder Body Neutrality, durfte der Verein auch die Fotoreihe "körperliebe" präsentieren, die zeigen sollte: Wirklich alle dürfen sich in ihren Körpern wohlfühlen.