FOTOKAMPAGNE "MANN? FRAU? MENSCH!"

HeForShe Vienna zeigt, wie vielfältig "Mann" und "Frau" Sein sein kann

Wenn es nach unserer Gesellschaft geht, sind wir entweder blau oder rosa, hart oder sanft, Mann oder Frau. Dabei gibt es so viele Zwischenräume, und auch das Mann* und Frau* Sein ist so vielfältig. Genau das wollten wir im November 2019 mit unserer Fotokampagne "Mann? Frau? Mensch!" beweisen. Wir haben EUCH gefragt, was ihr mit diesen gesellschaftlichen binären Begriffen anfangt und ihr habt euch fleißig gemeldet. Leonard, Jasmin, Olivia, Lukas und Nadine haben uns gezeigt wer sie sind, wie sie sich zwischen diesen Normen verorten - nicht einfach nur "Mann" oder "Frau" wie wir die Begriffe in unserer Gesellschaft definieren, sondern alle mögliche Zwischenräume - eben MENSCH!

Die Fotos der Kampagne wurden von Fotografin und Cinematographin Myriam Frank geschossen. Ihr könnt sie hier sehen:

Impressum | Datenschutz |

 

​©2019 by HeForShe Vienna